Kurse / Unterricht

Ab dem 8.Mai 2024 bietet die Volkshochschule Marburg in Zusammenarbeit mit dem

Marburger Bridge-Club e.V. einen Einführungskurs in das Bridgespiel an.

Der Club bietet Interessenten auf Nachfrage weitere Möglichkeiten an, sich mit dem Bridgespiel vertraut zu machen. Wer mitmachen möchte, meldet sich gerne über unser Kontaktformular oder direkt bei Jutta Pfeiff ( Kontaktdaten siehe unten! )

Unterricht für Anfänger

Der Marburger Bridge-Club hat großes Interesse, die Verbreitung des Bridgesports zu fördern.

Ein "zu alt" oder "zu jung" für das Bridgespiellernen gibt es nicht !

Unser Clubmitglied Jutta Pfeiff vermittelt in Anfängerkursen und Aufbaukursen wichtige Basiskenntnisse.

Interessiert an Bridge?

Kontaktieren Sie Jutta Pfeiff:

Tel. 0151 28913803  Mail: jpfeiff@gmx.de

Seminare und Übungsnachmittage

Das ist das Schöne an Bridge ! Man lernt nie aus. Unser Marburger Bridge-Club bietet regelmäßig Übungsnachmittage und Seminare zu ausgewählten Themen an.

Unter Leitung von Christian Dörmer, Präsident des Bridgeverbands Nordhessen und amtierender deutscher Teammeister, fanden im Herbst 2023 folgende Weiterbildungstermine für Mitglieder statt:

20.09.2023

Thema: Markierung im Gegenspiel

04.10.2023

Thema: Endspiele

18.10.2023

Thema: Reizung - neue Unterfarbe forcing

01.11.2023

Thema: Weiterreizung nach Partners Kontra auf gegnerische Weak-Two Eröffnung (Lebensohl-Konvention).

Ein kleiner Bericht findet sich hier: